Wir bieten alljährlich vom 1. September bis zum 30. August des Folgejahres eine Stelle im "Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur" an. Träger ist hier die Landesvereinigung kulturellle Jugendbildung e.V. (LKJ), die Hansestadt Lübeck und das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre.

Interessierte melden sich zur Information über das Tätigkeitsfeld bitte direkt im KJH-Röhre. Die Vorstellungsgespräche laufen bis Ende Februar. Übergeordnete Informationen sind erhältlich unter:

https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/

 


 

Samstag, 30.03.2019, 10.30 h

Das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre begann seine Arbeit am 01.04.1994. Grund genug am 30.3.2019 das 25jährige Jubiläum unserer Jugendeinrichtung zu feiern.
Um 10.30 h starten wir mit kleinen Kulturhäppchen, Gratulationen, Grußworten, um dann bei richtigen Häppchen gemeinschaftlich zu brunchen und evtl. in Erinnerungen zu schwelgen. Wir würden uns freuen, wenn viele ehemalige BesucherInnen Lust haben, vorbeizuschauen.

Zur Planung hätten wir aber die Bitte, dass ihr euch /Sie sich unter folgender Email-Adresse anmeldet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wieder da!

Hallo Leute!

Nach den langen und intensiven Sommerferien(-Aktionen) inklusive Urlaub sind wir wieder in der Röhre für euch da!

Wir fahren langsam wieder hoch und haben schon mit unserem Mediencafé am Dienstag (15-18h) und dem Kreativatelier am Donnerstag (16-18h) angefangen.

Offene Tür (also unser "Café") ist für euch wieder Mo,Di, Do und Fr ab 13 h geöffnet. Außerdem starten wir wieder mit Freitags-Aktionen!

Schaut doch einfach mal rein - wir freuen uns!