Rhre schraeg 100Samstag, 30.03.2019, 10.30 h

Das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre begann seine Arbeit am 01.04.1994. Grund genug am 30.3.2019 das 25jährige Jubiläum unserer Jugendeinrichtung zu feiern.
Um 10.30 h starten wir mit kleinen Kulturhäppchen, Gratulationen, Grußworten, um dann bei richtigen Häppchen gemeinschaftlich zu brunchen und evtl. in Erinnerungen zu schwelgen. Wir würden uns freuen, wenn viele ehemalige BesucherInnen Lust haben, vorbeizuschauen.

Zur Planung hätten wir aber die Bitte, dass ihr euch /Sie sich unter folgender Email-Adresse anmeldet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wir starten mit 3 neuen Angeboten

Immer montags jeweils 16-18 h wird es ein neues Kreativ-Angebot für Kinder ab 9 Jahren geben.

Unter dem Titel „Mixed Crafts" sollen die verschiedensten kreativen Techniken ausprobiert werden. Vom Kerzengießen, über das Scrapbooking bis hin zum Nähen mit der Nähmaschine.

In der gleichen Zeit können Jugendliche ab 12 Jahren im ComputerGamesClub gemeinschaftlich an Konsolen- und Laptops spielen.

Umverlegt auf den Freitag 16-18 h ist das Angebot Töpfern. Dieses richtet sich an Kinder ab 9 Jahren. Neben der Töpferei werden zudem auch andere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten angeleitet, wie z.B. verschiedenste Zeichen- und Maltechniken.

Jedes Angebot geht halbjährlich und kostet 25 € (bis zu den Sommerferien).