Hey Röhrenbesucher,

In Zeiten von Homeschooling und Lockdown sieht euer Alltag vermutlich nicht so spannend aus wie sonst und sich an die aktuellen Maßnahmen anzupassen, ist sicherlich nicht immer leicht. Auch uns fehlen die Aktivitäten mit euch, dennoch versuchen wir die Zeit so gut wie möglich zu nutzen, um euch alternative Angebote anzubieten.

In unseren Räumen hat sich teilweise einiges getan (teilweise auch nicht:), deswegen zeigen wir euch gerne, wie die Lage bei uns gerade so aussieht.

1Studio Die erste Woche nach den Ferien haben wir intensiv genutzt, um einen neuen Multiraum einzurichten. Hier lagern wir Spiele, DVDs und Geräte für mögliche Ferienpassaktionen?

Der Arbeitsplatz kann außerdem zum Schneiden und Bearbeiten von Videos genutzt werden, welche wir ebenfalls in dem Raum aufnehmen können. Und ein neues Sofa sowie ein neuer Fernseher warten nur darauf von euch eingeweiht zu werden.

 

 

Hier sehen Sie eine Baustell2Baustellee...

 

 

 

 

 

1Baustelle

... hier auch.

Der Röhreneingang in der Geraden Querstraße ist zurzeit nur von der Alfstraße aus zu erreichen.

 

 

 

 

1Bcherregal Ihr könnt gerne bei unserem Kinder- und   Jugendbüchertauschregal zugreifen, wenn ihr Lust darauf habt, in neuen Büchern zu schmökern. (Das Regal steht vor unserem Eingang in der Mengstraße 35)

 

 

 

 

1Mlltonnen

Diese Mülltonnen sollten im Auftrag der Stadt eigentlich bereits mit Graffiti besprüht werden, da muss auch der Müll wohl noch etwas Geduld haben.

 

 

 

 

 

1Musikraum

 

Der Klavierraum im Keller wurde kurzerhand zu einem Musikraum umgestaltet, neben Klavier/Keyboard und Gitarren befinden sich hinter der Tür noch weitere Instrumente.

 

 

 

 

 

1BalkonAuch bei uns hat der Winter Einzug gefunden, da heißt es; einen kühlen Kopf bewahren.

Was die mysteriösen Spuren im Schnee verursacht hat, können wir jedoch nicht sagen...

 

 

 

 

1CafIm Café ist derzeit nicht viel los... bis wir wieder loslegen können, müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden...

 

 

 

 

 

 1Buero... dafür arbeiten wir fieberhaft an digitalen Alternativangeboten und Projekten für euch. Auch für die Sommerferien überlegen wir uns bereits Konzepte.

Bis dahin...

 

Euer Röhrenteam:)

 

 

 

 

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wir sind wieder da!

Hallo Leute!

Ab sofort geht es bei uns wieder los mit Schulkursen, Röhrenaktionen und neuen Veranstaltungen.

Auch Ausflüge wie z.B. ins Jumphouse haben wir wieder geplant.

Kommt gerne vorbei und holt euch mehr Infos!

 

Euer Röhrenteam