Am Donnerstag, den 31.01.2019, besuchte Frau Senatorin Weiher unsere Einrichtung.Weiher Kindertheater25

Grund war ein Jubiläum :Die Röhre macht seit 25 Jahren mit in der Tournee "Kindertheater des Monats" der LAG Soziokultur in Schleswig-Holstein.

Dafür bedankte sich Frau Weiher und hob die Wichtigkeit der frühkindlichen (Kultur-)Bildung und die engagierte Arbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre hervor.

Weiher Kindertheater25

Doch bevor es damit losging, gab es erstmal ein Kicker-Match mit unserem FSJ-Kultur'ler Philipp.

 

 


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Corona & Co.

Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck.

Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.