TrkGemeindeSprachkurse - Türkische Gemeinde
9 - 13 h,wöchentl.

 

Momentan noch nicht wieder!

Regenbogenfrauen und -kinder,
Interkulturelles Sozialnetzwerk
13 - 18 h, wöchentlich
Nettes Treffen von *, Asylbewerber*innen, Neubürger*innen und Lübecker*innen. Wir wollen die deutsche Sprache in Gesprächen und bei Handarbeiten üben.

KidZcare 300x150

 

KidzCare-Treff
16 - 18 h, Café, wöchentlich in der Schulzeit
Schüler*innen aus verschiedenen Schulen treffen sich im Café der Röhre zum Kochen, Spielen, miteinander Reden... Auch bei Problemen mit Hausaufgaben findet sich sicher jemand, der helfen kann. Wir unternehmen auch Ausflüge wie zum Bowlen, Klettern, ins Kino, in den Hansapark oder vieles mehr.
Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt: 017614514717 (auch WhatsApp)

2013 2 Kreuz Queer2013 3 Nasowas mitkugel

 

Kreuz & Queer
bis 27 Jahre, ab 18.30 h, jeden Mittwoch, Café, Gerade Querstr. 2, in der Schulzeit
Du bist jung und queer* und hast Bock neue Leute kennen zu lernen? Und dann bist du auch noch zwischen 14 und 26 Jahren alt? Dann komm' doch mal vorbei. Dich erwarten interessante Gespräche (hoffentlich), Film-, Themen- oder Spieleabende. Und manchmal kochen oder backen wir auch was! ;)
*Queer bezeichnet alles, was in irgendeiner Weise von der gesellschaftlichen Norm abweicht, sei es Sexualität, Geschlecht oder einfach der Geschlechtsausdruck.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Momentan noch nicht wieder!

Selbsthilfegruppe "Zurück ins Leben"
19.30-21.30 Uhr, 14-tägig
Wir sind offen für Menschen mit Suchterkrankungen und anderen psychischen Erkrankungen. Ein Augenmerk liegt auf Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für die Anderen / den Anderen. Wir gehen selten ohne ein Lachen auseinander! Wir freuen uns über Interessenten.
Kontaktaufnahme über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Corona & Co.

Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck.

Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.