Caf TreffMittags-Freizeit (13-14.30 Uhr)
Kinder- und Jugendcafè (14.30-18 Uhr)

 

 


 

(KJH Röhre und VHS Lübeck, Kurs 209-101J)VHS

für Erwachsene mit Kindern ab 7 Jahren, Multiraum, Gerade Querstr. 2, 2. Stock, 5malig, 62 EUR, Material ist vorhanden
Termine: ab Fr. 21.02., 16-18 Uhr
Wie wäre es mit einem kuscheligem Kissen, einer Hose für den Teddy, oder einer schicken Tasche? Gemeinsam wird der Umgang mit einer Nähmaschine erlernt (Erwachsene und Kind arbeiten an einer Maschine). Nähmaschinen und Stoffe sind vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden, genauso wie eigene Ideen! Die Kursgebühr gilt für ein Kind und eine*n Erwachsene*n. Bitte beide einzeln anmelden. Wenn kein eigenes Material genutzt wird, bitte 5€ / Person an die Kursleiterin zahlen.

Zweiter Kurs: 209-102J Termine: ab Fr. 24.04, 16-18 Uhr


 

FreitagSPEZIALab 10 Jahre, ab 15 h , Cafe, Kosten nach Absprache
Wir werden ab Freitag die verschiedensten Sachen ausprobieren und machen, mal hier und mal woanders: Ausflüge, Minigolf, Kanufahren, Klettern, Kochen, Musik machen, Lego, Youtube-Filme schauen, ins Theater gehen, kreativ werden, Spieleturniere, Backen, Sport etc.

Konkretes wird zeitnah per Aushang bekanntgegeben!

 


 

ab 10 bzw. 12 Jahren, Termine nach Absprache


 

TrkGemeindeSprachkurse - Türkische Gemeinde
9 - 13 h, wöchentlich
Kita-Turnen
10 - 11.30 h, Sportraum

Yu-Gi-Oh! - Spielegruppe
ab 16 Jahre, 16 - 22 h, Raum 12, 1.Stock, wöchtl., nicht in den Schulferien


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

FSJ-Kultur 2020/2021

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur

Wir bieten alljährlich vom 1.September bis zum 30.August des Folgejahres eine Stelle im "Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur" an. Träger ist hier die Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung e.V. (LKJ), die Hansestadt Lübeck und das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre. Interessierte melden sich zur Information über das Tätigkeitsfeld bitte direkt im KJH-Röhre. Die Vorstellungsgespräche laufen bis Ende Februar. Übergeordnete Informationen sind erhältlich unter: https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/