Nhen Bild 2 Am Anfang wurden kleine Nähübungen an der Nähmaschine gemacht, so dass man sich erst einmal ausprobieren konnte. Dann wurden sich Stoffe für das Kissen ausgesucht. Man hatte die Qual der Wahl. Die Stoffe wurden anschließend zugeschnitten. Nach dem Zuschneiden wurde kräftig genäht. Es waren skurrile Ideen dabei, wie z.B. ein Kackhaufen-Kissen. Jeder hatte sein eigenes Kissen gestaltet. 

 

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wir starten mit 3 neuen Angeboten

Immer montags jeweils 16-18 h wird es ein neues Kreativ-Angebot für Kinder ab 9 Jahren geben.

Unter dem Titel „Mixed Crafts" sollen die verschiedensten kreativen Techniken ausprobiert werden. Vom Kerzengießen, über das Scrapbooking bis hin zum Nähen mit der Nähmaschine.

In der gleichen Zeit können Jugendliche ab 12 Jahren im ComputerGamesClub gemeinschaftlich an Konsolen- und Laptops spielen.

Umverlegt auf den Freitag 16-18 h ist das Angebot Töpfern. Dieses richtet sich an Kinder ab 9 Jahren. Neben der Töpferei werden zudem auch andere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten angeleitet, wie z.B. verschiedenste Zeichen- und Maltechniken.

Jedes Angebot geht halbjährlich und kostet 25 € (bis zu den Sommerferien).