875 Jahre Lübeck: Ausflug zur Geschichtswerkstatt Herrenwyk

18.07.2018 10:00 — 14:00
Wir begeben uns diesmal 110 Jahre zurück und besuchen den Stadtteil Herrenwyk. Dort gab es eine Industrieanlage, die bis 1980 auch die Geschichte Lübecks mitbestimmte. Das war eine Metallhütte. Rundherum um diese Anlage ist damals auch eine Arbeitersiedlung entstanden. Wie dort gearbeitet und gelebt wurde erfahren wir bei einer Führung durch das Museum. Danach machen wir eine kleine Endeckungstour durch die ehemalige Arbeitersiedlung und runden den Ausflug mit einem Spielplatzbesuch ab.
OrtTreffpunkt: Café des KJH-Röhre (Gerade Querstr. 2, 1.Stock)
WegbeschreibungMit allen Bussen Richtung Innenstadt / Haltestellen: An der Untertrave, Beckergrube, Kohlmarkt, Schüsselbuden, Sandstraße
MitzubringenEinverständniserklärung der Eltern, Essen und Trinken
Zu beachtenElternbeteiligung nicht möglich!
Auskunft unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WichtigAnmeldung bis zum 29.06.2018 per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich an KJH-Röhre, Mengstraße 35, 23539 Lübeck. Bitte unbedingt mit angeben: Name, Adresse, Alter und Telefonnummer
AchtungEine direkte telefonische Anmeldung ist nicht möglich!
geeignet für:
Kinder von 8 bis 10 Jahre
Kostenbeitrag:
5,00 €
Aktiv-Pass:
Abrechnung möglich

 
Sonntag 23 September 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok