Sommerferien

Vom 29.06-10.07.2020 (1.+2. Ferienwoche) sowie 27.07.-08.08.2020 (5.+6. Ferienwoche) bieten wir verschiedenste Veranstaltungen an.

Eine feste Anmeldung hierfür ist möglich ab So. dem 24.05.2020 unter folgender Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wer sich im Vorsaus schon einmal informieren möchte, kann sich gerne für unseren NEWSletter anmelden. Diesen verschicken wir nach den Osterferien.

Die Ferienpassveranstaltungen sind noch nicht bis ins Letzte geplant und es kann bis zu den Sommerferien noch zu Abweichungen oder Erweiterungen kommen. Die Anmeldungen können bis zum Fr.26.06.2020 (letzter Schultag) vorgenommen werden. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass Veranstaltungen nur mit der nötigen Mindestanmeldezahl stattfinden können und bei Bezahlung der Teilnahmegebühr. Eine Verrechnung mit dem Jugendaktivpass ist möglich. Die Kernzeit der Veranstaltungen ist täglich 10-14 Uhr.

Geplant ist in der 1.Woche : Große Schmuckwerkstatt (Fimo,Perlen, Freundschaftsbänder) LEGO-Angebote Wolle-Weben Gedankenfänger Escape-Tage mit "EXIT" Große Papierwerkstatt (Postkarten, Bücher binden, Zeichen, Kunst) Breakdance HipHop Geocaching Sport-,Zirkus- und Spielangebote Mangazeichnen und Fantasyfiguren Deko- und Porzellanwerkstatt Veganes Backen Große Stoffwerkstatt Spielecafé (mit Siedler und Co.) Bandprobe/ Band zum Ausprobieren Computer-Gaming-Club Ausflüge und Fahrten (Chokoversum, Miniwunderland, Hagenbeck, Planetarium, Museum der Illusionen) Cubase Einführung (Musikprogramm) Songwritingworkshop Kreativwerkstatt Projekt:"Wenn ich mal groß bin, werde ich..." Portraitzeichnen (VHS) Museum und...Backen/Kickern/Mode (ggf. auch in der 5.Woche)

Geplant ist in der 2. Woche : Papierschöpfen HipHop Töpfern Leinwandmalerei (mit Leinwand und Staffelei)

Geplant ist in der 5. Woche : Nähworkshop LEGO-Roboter LEGO-Technik Holzwerkstatt Backen Holstentorführung und Holstentorbacken Digitales Zeichnen mit Grafikpads Geschichtenwerkstatt "Glück" Blackstories ImproTheater Holzbausätze Graffitiworkshop Geocaching Projekt:"Wenn ich mal groß bin, werde ich...Tischler" Beton kreativ

Geplant ist in der 6. Woche : Umwelttag Mädchentag LEGO-Technik Holzbausätze Arbeit mit Beton Mediencafé Glibber selber machen Materialcollage Korbflechten OutdoorWorkshop LEGO-Roboter Kreativwerkstatt Kochen wie im Mittelalter Zeichnen: Comic, Manga und Co. Mediencafé Sport digital Zeichnen mit dem Leuchttisch Vegetarisches Backen und Kochen LEGO Kreativ Backen und Kochen Fahrten: Planetarium, Fehmarn, Dialog im Stillen / Dunkeln


 

vhs Logo Positiv horizontal
Kooperation mit dem Schulamt der Hansestadt Lübeck, der VHS Lübeck und der Röhre, ab 12 Jahren 29.06.-03.07.2020, 10-16.30 h, kostenlos

Glücklich soll er machen, der vierte talentCAMpus 2020. Vom 29.06. bis 03.07.20 erwartet Euch wieder täglich von 10:00 bis 16:15 Uhr ein vielfältiges Tagesangebot, welches in Kooperation mit dem Schulamt der Hansestadt Lübeck, der VHS Lübeck und der Röhre entstand. Dabei beginnen wir am Vormittag mit einem Englisch- und einem Glückskurs und nehmen den guten Schwung, nach einem gemeinsamen Essen, mit in den Nachmittag. Bei Kunst, Breakdance und einem PC-Workshop wird Euch das Glück auch in den Stunden begleiten. Wie die letzten Jahre ist das Angebot, Dank der Bundesförderung „Kultur macht Stark“, wieder kostenfrei. Anmelden könnt Ihr Euch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.vhs-luebeck.de oder direkt in der Röhre. Das Team freut sich auf Euch!

Nach dem Sommer wird ebenfalls im Herbst, in den Herbstferien, vom 05.10. bis 09.10.20, ein glücklicher talentCAMPus in Kücknitz beim Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer e.V stattfinden. Nähere  Informationen erhaltet Ihr in kürze oder unter: www.vhs-luebeck.de.


 

Unterkategorien

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

FSJ-Kultur 2020/2021

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur

Wir bieten alljährlich vom 1.September bis zum 30.August des Folgejahres eine Stelle im "Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur" an. Träger ist hier die Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung e.V. (LKJ), die Hansestadt Lübeck und das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre. Interessierte melden sich zur Information über das Tätigkeitsfeld bitte direkt im KJH-Röhre. Die Vorstellungsgespräche laufen bis Ende Februar. Übergeordnete Informationen sind erhältlich unter: https://freiwilligendienste-kultur-bildung.de/