Die LÜBECKER MUSEEN bieten gemeinsam mit der Röhre spannende Ausstellungsbesuche, kreative Workshops und Ferien-Aktionen an. Dabei erkunden wir einige Ausstellungshäuser Lübecks und werden auch selbst kreativ dabei. Mehr Informationen zum Vermittlungs-angebot der LÜBECKER MUSEEN unter 

https://die-luebecker-museen.de/vermittlung

die lbecker museen 270koop


Kreativprojekt "Ins Blaue"
ab 9 Jahre, 8 €, 10-15 h
Termin: Di. 09.04.2019
Wir machen einen ganzen Tag "blau" und zwar im Atelier, im Cafe und in der Küche sammeln wir alle Ideen rund um das Thema "Ins Blaue": schauen, schreiben, träumen, reden. Am Ende des Tages schauen wir, was dabei heraus-gekommen ist. Zwischenmahlzeit inklusive!
In Kooperation mit dem Buddenbrookhaus.

 


Hansemuseum 270koopBesuch im Hansemuseum mit Papierwerkstatt
8-12 Jahre, 5 €
Termin: Mo. 08.04.2019, 10-14 h
Im Hansemuseum lassen wir uns erklären, wie wichtig Papier zu Zeiten der Hanse war. Aus Pergament und Lumpen hergestellt konnten so die Lübecker ihre Rechnungen und Urkunden darauf schreiben. Danach stellen wir unser eigenes Papier her. Allerdings auf eher neumodische Art: aus Altpapier. Dabei gibt es schöne Möglichkeiten, dieses Papier aufzuhübschen.
In Kooperation mit dem Hansemuseum.


 

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wir sind wieder da !

Hallo!

Nach den hoffentlich für alle erholsamen Sommerferien starten wir wieder unser Programm.

Ab Montag den 12.8. macht die Röhre wieder auf; und ab Montag den 2.9. beginnen dann auch die neuen Schulkurse!

Viel Spaß!

(...und gerne schon mal ins Herbstfereinprogramm schauen)