cybercity
Außenansichten
Maske02
hansa-schule abriss-008

KULTURLABOR- Leinwandmalerei zum Thema „Jugendsprache“

Kulturlaborausstellung BildAm Anfang gab es ein Brainstroming zum Thema „Jugendsprache“. Was wird eigentlich von den Jugendlichen als Wörter genutzt, was die Erwachsene nicht nutzen? Es kamen viele verschiedene Wörter raus, die anschließend an die Kinder und Jugendlichen verteilt wurden. Dabei entstanden schon erste Skizzen. Diese Ideen wurden dann auf die Leinwand umgesetzt und es entstanden schöne Kunstwerke. Diese Kunstwerke wurde zu mixed pickles transportiert. Bei mixed pickles hatten die Kinder und Jugendlichen auch zum Thema „Jugendsprache“ getanzt und Wörter gedruckt. Die Leindwänder wurden im Garten von mixed pickles ausgestellt. Die Kinder und Jugendlichen stellten nacheinander ihre Leinwänder vor, so dass ein kleiner Rundgang durch den Garten entstand. 

 

Sonntag 21 Oktober 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok