Kulturlaborausstellung Bild Am Anfang gab es ein Brainstroming zum Thema „Jugendsprache“. Was wird eigentlich von den Jugendlichen als Wörter genutzt, was die Erwachsene nicht nutzen? Es kamen viele verschiedene Wörter raus, die anschließend an die Kinder und Jugendlichen verteilt wurden. Dabei entstanden schon erste Skizzen. Diese Ideen wurden dann auf die Leinwand umgesetzt und es entstanden schöne Kunstwerke. Diese Kunstwerke wurde zu mixed pickles transportiert. Bei mixed pickles hatten die Kinder und Jugendlichen auch zum Thema „Jugendsprache“ getanzt und Wörter gedruckt. Die Leindwänder wurden im Garten von mixed pickles ausgestellt. Die Kinder und Jugendlichen stellten nacheinander ihre Leinwänder vor, so dass ein kleiner Rundgang durch den Garten entstand. 


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Momentane Arbeitsweise

Wir arbeiten in Kohorten mit fester Anmeldung, die wir unterteilt haben in Freizeitgruppen, Mittagsfreizeit, feste Ganztagsschulangebote und Röhrenfreizeitgruppe.

Auch Nutzungsgruppen dürfen nur nach fester Vereinbarung (Sondernutzungsgenehmigung) mit eigenem Hygienekonzept stattfinden.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zu unseren Geschäftszeiten (Mo.-Fr. von 10-13 h) unter der Telefonnummer 0451/122-5741 zur Verfügung oder gerne auch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass wir vom 03.-11.10.2020 geschlossen haben und vom 12.-16.10.2020 mit dem Herbstferienprogramm stark eingebunden und damit nur schwer erreichbar sind!