ROEHRENaktiv Ausstellung Kulturwelten1 Einige Kinder und Jugendliche aus dem Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre und Mädchen von Mixed Pickels haben sich in den Sommerferien mit dem Thema Jugendsprache auseinandergesetzt.

Ihre Ergebnisse haben sie künstlerisch auf verschiedene Weisen dargestellt und festgehalten. In der Kinder- und Jugendbücherei wurden ihre Drucke und Acrylmalereien ausgestellt. Dort konnten sie zeigen, welche Begriffe sie mit Jugendsprache verbinden und welche aus der Kultur der Jugendlichen nicht mehr weg zu denken sind. 


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Wieder da!

Hallo Leute!

Nach den langen und intensiven Sommerferien(-Aktionen) inklusive Urlaub sind wir wieder in der Röhre für euch da!

Wir fahren langsam wieder hoch und haben schon mit unserem Mediencafé am Dienstag (15-18h) und dem Kreativatelier am Donnerstag (16-18h) angefangen.

Offene Tür (also unser "Café") ist für euch wieder Mo,Di, Do und Fr ab 13 h geöffnet. Außerdem starten wir wieder mit Freitags-Aktionen!

Schaut doch einfach mal rein - wir freuen uns!