ROEHRENaktiv Ausstellung Kulturwelten1 Einige Kinder und Jugendliche aus dem Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre und Mädchen von Mixed Pickels haben sich in den Sommerferien mit dem Thema Jugendsprache auseinandergesetzt.

Ihre Ergebnisse haben sie künstlerisch auf verschiedene Weisen dargestellt und festgehalten. In der Kinder- und Jugendbücherei wurden ihre Drucke und Acrylmalereien ausgestellt. Dort konnten sie zeigen, welche Begriffe sie mit Jugendsprache verbinden und welche aus der Kultur der Jugendlichen nicht mehr weg zu denken sind. 


KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Corona & Co.

Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck.

Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.