SalzspeicherAugust bis Ende 2018

Ausstellung des KJH-Röhre zum Thema "Herzensheimat" im Buddenbrook-Haus 

Im Laufe des Frühjahrs und Sommers 2018 und im Rahmen von verschiedenen Workshops zum Thema "Heimat, Lübeck, Zukunft" sind um die 20 Arbeiten in den verschiedenen Kunst- und Kreativ AGs des KJH-Röhre  entstanden und wurden im Erdgeschoss des Buddenbrook-Hauses ausgestellt.

Die Eröffnung fand statt zur Museumsnacht 2018 durch Frau Lipinski. Anwesend waren ca. 40 Personen: Eltern, Museumspädagogik-MitarbeiterInnen, Geschwister und Interessierte. Jeder Künstler und jede Künstlerin stellte seine Werke vor und es gab Gelegenheit zum Gespräch sowie Anerkennung und Applaus. Ein schönes, gelungenes Projekt!

(Bild "Salzspeicher" und Texte von HAYA)

 

 Haya1Haya2

KJH-Rhre_LOGO_Haus_frei.png

Aktuelle Infos

Corona & Co.

Covid-19-Veränderungen in der Kinder- und Jugendarbeit des Kinder- und Jugendkulturhauses Röhre

Auf Grund der oben benannten Pandemie gibt es Landesverordnungen der Landesregierung sowie Vorgaben durch die Hansestadt Lübeck und ein entsprechendes Hygienekonzept des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck.

Auch das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre arbeitet nach einem eigenen Hygienekonzept, dass wir auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Dieses gestattet uns in reduzierter Besucher:innenzahl und unter bestimmten Hygienebedingungen in Kohorten zu arbeiten. Darüber hinaus hat der Landesjugendring Schleswig-Holstein auf seiner Internetseite www.ljrsh.de/aktuelles/view/707 immer aktuell die neuesten Handlungsoptionen für die Jugendarbeit in Schleswig-Holstein.